Vorträge & Seminare

Momentaufnahmen des Glücks - Vortrag 18.1.2024 Tainach / Tinje Kärnten

Momentaufnahmen des Glücks

(Link: Bildungshaus Sodalitas Kärnten)

Sinnsuche und Sinnfindung, Stimmigkeit im Leben und der Traum vom gelungenen Selbst, die Vision vom glücklichen Leben

 

Nicht nur der „große“ Sinn des Lebens ist das Thema des Menschen, sondern die einfache tägliche Frage, ob das Leben, das wir momentan führen von uns als stimmig, als harmonisch und sinnvoll empfunden wird. Es gibt Wege, sich noch vor dem Auftreten erster Symptome von Frustration und Verbitterung zu schützen, sich gegen Unstimmigkeit und Sinnlosigkeit zu „immunisieren“. Wenn es schon zu einem sehr belastenden Lebensgefühl gekommen ist, dann gibt es Wege, wie man aus diesen kritischen Zeiten wieder herauskommt.

Harald Mori wird die Erkenntnisse des V. Frankl und anderer Forscher mit den Ergebnissen aus 33-jähriger Tätigkeit als Psychotherapeut verbinden und für den modernen Alltag anschaulich machen.

Harald Mori Interview online 11 6 2022

Harald Mori in Sankt Petersburg Гаральд МОРИ Санкт Петербург

Harald Mori, Ausschnitte Vorträge Sankt Petersburg

Vortrag I

Vortrag II

Interview 2017 mit Dr. Ekaterina Voulfson

III. Viktor Frankl Kongress Wien - Zukunft der Logotherapie & Existenzanalyse

Viktor Frankl Kongress Wien 2016

Vortrag von Harald Mori 

Samstag, 24. September 2016, 15.00 Uhr, HS C1, Campus Altes AKH Wien

"Das Phänomen der Liebe in Viktor Frankls Logotherapie und Existenzanalyse und seine Beziehung zur Authentizität" (Englisch)

Vortrag in Hamamatsu, Japan 2014

Hamamatsu, Japan 2014

Vortrag über die Bedeutung der Logotherapie und Existenzanalyse für die Schmerztherapie. Society for the study of pain, Japan.  "Pain control by logotherapy and the influence of music therapy", Harald Mori in Hamamatsu, Japan, 2014 

Internationaler Vortragender und Seminarleiter

Seit 1989 halte ich in Österreich und international Vorträge und Seminare sowie Universitätsvorlesungen - und Seminare über Viktor Frankl und unterschiedlichste Themen der Psychotherapie und Persönlichkeitsbildung sowie über Psychoonkologie.

Vortragsreisen führten mich bisher durch ganz Europa, Russland, Südamerika, USA, Kanada, Asien und immer wieder in mein Geburtsland Kärnten.

Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch.

 

25. Mai 2005

Festvortrag zum 100. Geburtstag von Viktor E. Frankl

Harald Mori, am Mittwoch dem 25. Mai 2005, nach seinem Festvortrag über Leben und Werk von Viktor Frankl. Hörsaal der Wiener Allgemeinen Städtischen Poliklinik in Mariannengasse 10, Wien IX. Dieser Hörsaal war der Ort an dem Viktor Frankl nach dem 2. Weltkrieg für Jahrzehnte seine berühmte "Mittwochvorlesung" abhielt. Der Hörsaal wurde im Februar 2008 zerstört und abgerissen. Das Gelände um Mariannengasse 10, Pelikangasse, Lazarettgasse und Höfergasse beherbergt heute den öffentlich zugänglichen "Viktor Frankl Park". Harald Mori hatte die Ehre, seinen Vortrag in Anwesenheit von Frau DDr.h.c. Eleonore Frankl und namhafter anderer Personen halten zu dürfen.

Copyright © 2024 Mori Harald - Psychotherapeut - Logotherapie und Existenzanalyse · Tel: +43 1 486 36 00 · haraldmori@aon.at
^ zum Seitenanfang